Marinierte Tofu-Spieße zum Grillen und Braten

Marinierte Tofu-Spieße zum Grillen und Braten

Spontane Einladung zum Grillen bekommen? Versucht doch mal rauchig marinierte Tofu-Spieße mit Gemüse. Sie schmecken sowohl am Vortag zubereitet und durchgezogen, aber auch als Last-Minute-Idee sehr gut.

Vegane Currywurst aus Seitan mit fruchtiger Tomatensauce

Vegane Currywurst aus Seitan mit fruchtiger Tomatensauce

Dieses einfache und günstige Rezept für vegane Currywurst eignet sich hervorragend, wenn es schnell gehen soll. Denkt nur daran, rechtzeitig die Pommes Frites in den Ofen zu schieben! Alles weitere erkläre ich euch hier.

Ein anfäger:innenfreundliches Kimchi-Rezept ohne Fischsauce

Ein anfäger:innenfreundliches Kimchi-Rezept ohne Fischsauce

Mit diesem Kimchi-Rezept könnt ihr euch auch als Neulinge daran versuchen! Der scharf-säuerliche Chinakohl ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber viele schrecken vor dem Fermentieren zurück. Das ging mir genauso – deshalb hier für euch meine Vorgehensweise Schritt für Schritt.

In der Gusseisenform Ciabatta backen (ohne Vorteig)

In der Gusseisenform Ciabatta backen (ohne Vorteig)

Ciabatta backen ist keine Kunst. Ich habe euch in diesem Beitrag aufgeschrieben wie mein Freund das immer macht. Er schwört dabei auf die Verwendung einer Gusseisenform, prinzipiell geht es aber auch ohne. Here we go.

Tofu wie veganer Eiersalat mit Kurkuma, Kala Namak und Schnittlauch

Tofu wie veganer Eiersalat mit Kurkuma, Kala Namak und Schnittlauch

Es gibt diese Rezepte, die ich früher nicht so sehr mochte und mir erst als Veganerin so richtig gut schmecken. Veganer Eiersalat ist definitiv eines davon! Mit wenigen Zutaten, herrlich frisch und natürlich ohne Tierleid. Probiert’s mal aus.

Einfache vegane Käsesauce zum Überbacken und Dippen

Einfache vegane Käsesauce zum Überbacken und Dippen

Eine vegane Käsesauce, die beim Überbacken im Ofen tatsächlich braun wird, werden wir alle schon einmal vermisst haben. Mit diesem Rezept habt ihr damit ein Problem weniger und zudem eine preiswerte Alternative zu Käse-Ersatz aus der Packung. Eine Käsealternative aus Gemüse Dieses Rezept besteht zu…

Königsberger Klopse vegan mit cremiger Kapernsauce

Königsberger Klopse vegan mit cremiger Kapernsauce

Manchmal mag man als Veganer:in plötzlich Rezepte, die vorher nicht zu den Leibspeisen zählten. Königsberger Klopse vegan, also ohne Fleisch, Ei und Milch, ist nur ein Beispiel – ein sehr leckeres sogar. Lest hier, wie ihr die sauren Klopse mit der zitronigen Kapernsauce ganz einfach…